Weitere Fördermittel für die Sanierung des Bürgerhaus in Aussicht gestellt

29. März 2021
Im März haben wir die wunderbare Nachricht erhalten, dass das Bürgerhaus weitere Fördermittel in Aussicht gestellt bekommen hat. Aktuell befinden wir uns ja eigentlich noch auf der Zielgeraden zur Fertigstellung der laufenden Sanierung. Aber das Bürgerhaus ist ein baulich und technisch komplexes Gebäude: Im Verlauf der letzten Jahre haben sich weitere dringende Sanierungsbedarfe herausgestellt: Allen voran die Lüftungsanlage, die nicht mehr überholt werden kann. Ohne eine solche wären wir aber in Zukunft nicht mehr betriebsfähig. Oder der Aufzug. Endlich können wir die Brücke zur Mengestraße wieder herstellen ... Was genau machbar sein wird und über die genauen (Zeit-)planungen für die neuen Sanierungsmaßnahmen informieren wir weiter in diesem Newsletter.

Am 8. Juni um 17.00 Uhr bieten wir im Rahmen des "Tag des Städtebaus" einen Rundgang durch das Bürgerhaus an, um über die bereits stattgefundenen Veränderungen zu berichten. Anmeldung unter info@buewi.de