THE SOIL OF MUSIC - vom 06. bis 15.8. Sommerkonzerte im BüWi Garten

19. Juli 2021

Der Hamburger Kultursommer verspricht einen Rausch zum Neustart der Kultur, der uns die Stadt und die Nachbarschaft noch mal ganz anders erleben lässt. Die Aktion ist ein Geschenk des Senats an die Stadt. Hunderte Veranstaltungen werden in allen Bezirken stattfinden und wir sind selbstverständlich mit dabei. Unter dem Titel „THE SOIL OF MUSIC“ öffnen wir vom 06. bis 15. August die Gartentore des Bürgerhauses Wilhelmsburg und laden zu Konzerten für jung und alt – umsonst und draußen ein! Das Programm reicht von Rock über Jazz bis HipHop, Tango und Spoken Word und präsentiert Wilhelmsburger, aber auch Hamburger Musiker:innen. Am Programm war auch der Landesmusikrat Hamburg beteiligt, der uns Vorschläge aus seiner Mitgliedschaft schickte. Zusätzlich zu den täglichen Konzerten am frühen Abend finden an den Wochenenden nachmittags Familienveranstaltungen statt. Das Programm für Kinder ist uns ein wichtiges Anliegen. Eine eigens für das Festival errichtete Open Air Bühne am hinteren Eingang der Bürgerhauses bietet rund 100 Besucher:innen Platz für spannende Sommerkonzerte! Wir freuen uns auf viel Musik und Erlebnisse gemeinsam mit Euch! Für alle Veranstaltung gilt: EINTRITT frei – Spenden willkommen. Die Besucherregelung folgt den aktuellen Corona- Bestimmungen. Vor jedem Besuch bitte in die Website des BüWi schauen, dort werden die Regeln ggf .täglich aktualisiert. www.buewi.de KOOPERATION MIT: dem Landesmusikrat & Stadtkultur Hamburg. Wir danken der Behörde für Kultur & Medien für die Interstützung.

Ansprechpartner(in):

Mücke Quinckhardt - Fachleitung Musik