Sanierungsarbeiten am Bürgerhaus Wilhelmsburg - Geschlossen bis 21.08

02. Juli 2020
Bauzaun und Wassergerüst - Wer dieser Tage am Bürgerhaus vorbei spaziert, fährt oder rudert kann sie nicht übersehen: Die Zeichen, dass die dritte Phase der Instandsetzung und Modernisierung des Bürgerhauses schon wieder im vollen Gange ist. Wer näher schaut, sieht den fertiggestellten Werkhof, neu geplasterte Zuwegungen, eine neue Rampe zu den Sälen, erste Pflanzungen. Seit dem 29.06 bis voraussichtlich 23. August werden wir nochmal in die Vollen gehen: Draußen die Fertigstellung der Außenanlagen und wasserseitig eine wichtige Fassadensanierung. Drinnen werden wir u.a. die große Trennwand im Saal sanieren, die 35 Jahren alte Bühnentechnik mit Seilzügen etc. überholen, vereinzelte Türen erneuern. Der Zugang von der Parkplatzseite wird durch eine automatische Türöffnung barrierefrei gestaltet, der Zugang von der Mengestraße wird durch eine Umgestaltung des Tresenbereiches im Foyer verbessert. Noch bis Ende des Jahres sind weitere Maßnahmen wie die Einsetzung eines taktilen Leitsystems geplant. Für Interesserte werden wir im Herbst einen Rundgang durch das Bürgerhaus anbieten. Wer schon jetzt weiteren Informationsbedarf hat meldet sich bei Katja Scheer: katjascheer@buewi.de Das Bürgerhaus bleibt während der Sanierungsarbeiten bis 21.08. für Publikumsverkehr geschlossen. Wir sind erreichbar in den einzelnen Fachabteilungen oder auch unter info@buewi.de Aufgrund der Urlaubszeiten kann es vorkommen, dass wir uns etwas verzögert zurückmelden. Danke für das Verständnis!