Tandem Projekt Hamburg

Ab Januar 2023 ist das Tandem Projekt Hamburg in Trägerschaft der Stiftung Bürgerhaus Wilhelmsburg.
 
Du hast Lust, dich sozial zu engagieren, neue Leute und Kulturen kennenzulernen und Hamburg neu zu entdecken?
 
Dann werde Tandem-Partner:in!
 
Was ist ein Tandem? Ein Tandem besteht aus einer Person, die schon länger in Hamburg lebt und sich gut auskennt (Mentor:in) und einer Person mit Fluchtgeschichte (Mentee). 
In diesen Sprach- und Freizeittandems geht es darum, gemeinsam die Stadt (neu) zu entdecken und die Sprache zu verbessern.
Der gegenseitige Austausch, gemeinsame Unternehmungen und neue Erfahrungen sind für beide Seiten ein Gewinn.
Seit Beginn im Juli 2015 haben sich bereits mehr als 100 Tandem-Paare gefunden.
 
Mitmachen? Wenn Du am Tandem-Projekt teilnehmen oder mehr erfahren möchtest, dann schreib uns eine E-Mail an tandem@buewi.de oder rufe uns unter 0176 43230504 an. Wir sind auch über WhatsApp erreichbar. Wir besprechen dann die einzelnen Schritte, suchen eine:n Tandem-Partner:in und begleiten euer Tandem.
 
Download(s): 

Ansprechpartner(in):

Judy Engelhard - Interkultur
040 / 752017-19
judyengelhard@buewi.de